Aufruf zur Demonstration

Am kommenden Freitag ist der Klimastreiktag, den die Fridays für Future-Bewegung ins Leben gerufen hat, zu dem auch weltweit aufgerufen wurde. Dieses von inzwischen über 100 NGOs getragene Bündnis fordert ein schnelles Umdenken und alles das, was das Klima negativ beienflusst, zu vermeiden. (https://www.klima-streik.org/buendnis) Nur so kann das Ziel, die Erde auf max. 1,5 ° C. Erwärmung zu begrenzen, wirklich erreicht werden. www.klima-streik.org/aufruf

Bündnis 90/Die Grünen schließt sich dem Bündnis uneingeschränkt an und ruft zur Teilnahme an den Demonstrationen am kommenden Freitag, den 20.09.19 auf.

Wir Grünen Südliche Weinstraße rufen zur Teilnahme am Demonstrationszug in Landau/Pfalz auf. Wir treffen uns um 12:05 h vor der Stadtbibliothek.

Bitte versucht teilzunehmen und damit ein Zeichen für den Erhalt von Lebensräumen, Pflanzen und Tieren, letztlich unserer Erde. Es gibt keine Zweite.

Vielen Dank! f. Grüne SÜW Peter Kallusek