JHV 28.08.2020 mit Neuwahl des Vorstands

Am 28.08.2020 trafen sich 25 Mitglieder aus unserem Kreisverband und jeweils zwei VertreterInnen aus den Vorständen GER und LD zur ordentlichen Jahreshauptversammlung. Die Versammlung fand im Dorfgemeinschaftshaus in Birkweiler statt und wir bedanken uns bei Sabine Trommershäuser, Ulrich Teichmann und Volker Ludwig für die Vorab-Organisation.

Tagesordnung der JHV

Die Tagesordnung ging den TeilnehmerInnen mit der Einladung zu. Peter Kallusek trug den Rechenschaftsbericht vor und erläuterte, was im vergangenen Jahr von Bedeutung für die Grünen im Kreis war.

Darauf folgte der Kassenbericht von Hans-Peter Klein. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen. Vorstand und seperat auch der Finanzvorstand wurden entlastet. Somit wurde das durch Corona verlängerte Jahr ordnungsgemäß beendet. (Die ursprüngliche JHV war für März terminiert gewesen)

Neuwahl des Kreisvorstandes

Vom bis dahin amtierenden Vorstand sind nicht mehr zur Wahl angetreten: Bärbel Conrad, Sonja Schmid, Ursula Schulz, Andrea Klein, Jochen Werz, Bernhard Dobbe, Peter Sturm, Werner Schreiner, Hans Hesse und Ulrich Teichmann.

Der neue, gewählte Vorstand:

Als BeisitzerInnen wurden gewählt:

Satzungsänderung und freier Frauenplatz

Nach der angenommenen Satzungsänderung vom Frühjahr soll der neue Kreisvorstand aus vier geschäftsführenden Vorständen und bis zu fünf BeisitzerInnen bestehen.

Nach der erfolgten Wahl blieb sowohl der zweite Frauenplatz als auch zwei Plätze für BeisitzerInnen unbesetzt. Daraufhin wurde beschlossen, die offenen Plätze auf der nächsten MGV im Herbst nachzuwählen. Sollten keine Frauen für die offenen Plätze kandidieren ist eine Öffnung der Plätze auch für Männer möglich.

Herzlichen Dank an die bisherigen VorstandskollegInnen

Der neue Vorstand sagt allen bisherigen VorstandskollegInnen, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt haben, vielen Dank für die Mitarbeit, die gesetzten Impulse und eure eingebrachten Ideen und wünscht für die vielfältige weitere Arbeit (Räte, Vorstände, Initiativen) gute Inspiration, viel Kraft, Ausdauer und vor allem weiterhin viel Spaß.

Weitere Tagesordnungspunkte

Im Anschluß an die Wahl wurde über die LDV vom 22.08-23.08. in Idar-Oberstein gesprochen. Die anwesenden Delegierten berichteten von ihren Eindrücken.

Neben weiteren Punkten wurde auch das Thema MHKW thematisiert und sich darüber ausgetauscht.

Mitmachen ist besser!

Der neue Vorstand freut sich auf die kommenden Aufgaben und bittet um Eure Unterstützung.

Zur Vorbereitung auf die Landtags- und Bundestagswahlen im kommenden Jahr und zur Sicherstellung eines guten Ergebnisses brauchen wir euch alle an unserer Seite.

Und, ganz wichtig:

Danke an Kurt-Jürgen Geiler für die tollen Bilder