GRÜNE Liste für den Kreistag

v.l.n.r.: Ulrich Teichmann, Elisabeth Freudenmacher, Peter Sturm, Sabine Trommershäuser, Werner Schreiner, Andreas Klein, Rainer Wagner, Sonja Schmid

Der Kreisverband Südliche Weinstrasse von Bündnis 90/Die Grünen hat am Freitag, den 15. Februar 2019, in 76831 Heuchelheim-Klingen, bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung (Wahlversammlung) die Kandidierendenliste für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 aufgestellt. Die Listenwahl ist, dank der guten Versammlungsleitung von Dr. Bernhard Braun (Sprecher der grünen Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz), problemlos gelaufen und es wurde eine Kreistagsliste mit 42 Kandidierenden, davon 8 Ersatzkandidierende (letzte 8 Plätze) aufgestellt.

Auf die ersten beiden Plätzen wurden die bisherigen Kreistagsmitglieder Andrea Klein, Edenkoben und Ulrich Teichmann, Bad Bergzabern gewählt. Auf Platz drei kam das Vorstandsmitglied des Kreisverbandes, Sonja Schmid, Kapsweyer, gefolgt auf Platz vier und fünf wieder von den bisherigen Kreistagsmitgliedern, Werner Schreiner, Wernersberg und Elisabeth Freudenmacher, Annweiler. Platz sechs hat sich Peter Sturm, Ilbesheim, erobert, Sabine Trommershäuser-Gsottschneider, Albersweiler, folgt auf Platz 7. Der erfahrene Kommunalpolitiker Rainer Wagner aus Klingenmünster erreichte Platz 8.

Auf den weiteren Plätzen kandidieren Bernhardt, Dörte; Kallusek, Peter; Hof, Sabine; Dr. Ditsch, Steven; Wagner-Seifert, Eva-Maria; Müller, Gerd; Wechner, Daniel; Werz, Jochen; Conrad, Bärbel; Wulfrath, Dieter; Ott, Klemens; Lutz, Hans-Jürgen; Heming-Herzog, Christiane; Dobbe, Bernhard; Kern, Julia; Ludwig, Volker; Sommer-Buchmann, Yvonne, Rothgerber, Thorsten; Dr. Diehl, Albrecht; Sator, Lothar; Bernstorff, Florian; Dienes, Matthias; Rodrian, Gerhard; Klein, Hans-Peter; Karch, Wolfgang; Sterzing, Christian. Ersatzkandidierende sind: Schulz, Ursula; Bahlinger, Walter; Niering, Katharina; Geiler-Braun, Andrea; Dr. Lange, Dagmar; Radermacher, Christa; Kern, Gisela; Burkhard, Angelika.

Wir wünschen allen Kandidierenden viel Erfolg!